Shalom!
Man sieht es in so vielen Threads hier in diesem Forum: Vielen geht es hier wohl nur darum altkluge und freche Spräche abzulassen und den großen Oberzampano heraushängen zu lassen.
Nö, das sind gar nicht so viele. In diesem Thread nur Du.
Ihr solltet Euch angewöhnen nur die Fragen zu beantworten, die auch gestellt wurden, und nicht Zeit und Energie für persönliche Ansichten zu verschwenden.
Das schreibt ausgerechnet jemand, der in fast jedem Posting seine persönliche Ansicht kundtut, Tabellen seien besser als Divs? (Was nur genau dann richtig ist, wenn es um tabellarische Daten geht.)
Wenn ich Tabellen anstatt Divs benutze, dann habe ich meinen Grund dafür ! Ich bin schließlich nicht auf der Brotsuppe dahergeschwommen... natürlich hab ich auch mal Divs probiert... und war von dem Ergebnis mehr als nur enttäuscht... ebenso, wie viele andere Leute auch, die sowas benutzt haben.
Genauso enttäuscht wie von Deinem Tabellenlayout? (Zitat aus dem Ausgangsposting: »Es ist echt zum Wahnsinnig werden !«)
Wenn man Fehler macht (was jedem passiert), dann funktioniert es eben nicht - das hängt wenig bis gar nicht davon ab, mit welcher Methode man an die Sache rangegangen ist.
Es gibt allerdings Methoden, die per se Nachteile haben, auch dann, wenn Du in deren Rahmen alles richtig gemacht hast. Beispielsweise wirst Du mit Deinem Tabellenlayout das von Gunnar angesprochene Screenreaderproblem nicht in den Griff bekommen.
Wenn man sich sog. Konforme Seiten mal anschaut: Kaum bis null Inhalt und optisch auf dem Niveau der 90er.... nö... sorry.. da warte ich lieber, bis das mal ausgereift ist, und dann reden wir weiter...
Was hat der Inhalt mit Konformität zu tun? Er hat ja nicht einmal überhaupt etwas mit HTML zu tun. Man kann auch inhaltsleere PDFs produzieren... oder Forumspostings. ;-)
Wenn ich nur daran denke wie unglaublich umständlich es ist, eine simple Box mittels div zu erstellen...
<div>Inhalt</div>
Umständlich?
ne 1200 pixel große grafik laden um die dann zu layern damit man ne Box erhät ? was n das fürn Quatsch ?
Das frage ich mich jetzt aber auch. Wo hast Du den Quatsch denn her?
Und ich werde Euch nicht um Erlaubnis fragen oder zu Kreuze kriechen... Ihr werdet es einfach akzeptieren.
Das verlangt ja auch gar keiner. Natürlich akzeptieren wir es, daß Du Deine Seite genau so umsetzt, wie Du es für richtig hältst. Und Du wirst es akzeptieren, daß Benutzer, die damit nicht klarkommen, ebenso schnell wie spurlos von Deiner Seite verschwinden und sie nie wieder ansurfen werden.
Ihr könnt ja jemanden anders versuchen zu überzeugen... ob das allerdings mit Euren Niveaulose Sprüchen hinaueen wird, ist ne andere Frage...
Nein, wird es nicht. Das hast Du in diesem Thread eindrucksvoll bewiesen - oder glaubst Du, Du hättest jetzt hier jemanden vom Tabellenlayout überzeugt?
Viele Grüße vom Længlich