diese zwei sätze erläuterten dir das Problem dass du hattest zu 100% und sollten eigentlich zur Lösung deines Problems führen
Nein, wird es nicht. Es selektiert eldiglich Elemente, die nicht vorhanden sind.
Kein einziger deiner Links besitzt die Klasse head0.
Schon mal falsch.. daran hat es nicht gelegen,das ist absolut korrekt, wie ich es in der html habe. Die Elemente sind vorhanden und meine Links haben weiterhin, wie schon die ganze Zeit, die Klasse head0. Der Fehler lag ganz woanders... Versuchs nochmal... vielleicht kommst ja durch raten drauf.
Wenn du mit dem Lachen fertig bist, was für Vorteile soll das phpBB bieten?
Das ich nicht so wild herumklicken muss um der Diskussion zu folgen. Ich finde dieses Board hier total unübersichtlich und funktionsarm.
Nicht, daß ich phpBB Fan bin... mir persönlich geföllt das neue WBB3 sehr viel besser... Aber ich kenne wirklich kein Board, das schlechter, als dieses hier ist.
Gut...mag Geschmacksache sein - aber das letzte mal, als ich über so ein Board gestolpert bin... na das ist nun schon bestimmt n Jahrzehnt her. Nicht bös sein... Ihr seit dieses komische Board hier gewohnt. Aber Ihr müsst auch mal sehen, daß dies schon lange aus der Mode geraten ist, und der geneigte User nunmal weniger umständliche Boards gewöhnt ist. Vor allem weniger irritierende Boards.
Da meld ich mich extra an, um dann beim posten festzustellen, daß ich nicht angemeldet bin... hmmmm naja nu könnt ich natürlich auf fehlersuche gehen... aber das erspar ich mir mal. Is ja nicht mein Board.
du bist ein lustiger Geselle, der seinen Spaß daran hat auf niedrigstem Niveau sich über andere lustig zu machen - ein sehr widerlicher Charakterzug.
Nun, genau das ist hier in den letzten Postings passiert !
Man hat sich ausgiebig darüber ausgelassen, wei häßlich, wie schlimm und doof meine Seite sein soll. Vielleicht merkst ja jetzt mal selber, wei das so ist, wenn anstatt konstruktiver Vorschläge nur dummes bla bla kommt.
würde mich aber freuen, wenn du mir verrätst, was dihc konkret stört.
Mach ich eigentlich ungerne, weil eine Homepage nun mal eine persönliche sache ist, die jeder selber nach seinem Geschmack baut.
Aber da ich nunmal jetzt auch die Lästerschiene gefahren bin, bin ich Dir das natürlich Schuldig:
Also es geht mir bei Deiner Seite nun weniger um irgendwelchen Code oder den Content. Aber Deine Seite wirkt wirklich so, wie aus dem verganendem Jahrtausend. Ohne jetzt beleidigend sein zu wollen - aber diese Seite hätte nicht die schlechtesten chancen auf einen Ugly award. Das ganze macht den Eindruck, als ob ein 3-Jähriger die Seite gebaut hat, was sicher an dem etwas übertriebenen Simple-style (ich setze jetzt mal voraus, DU hast das absichtlich so "gestaltet") liegen mag. Sieht ein bisschen so aus, wie im Netscape Composer 4.5 zusammengestellt.
Ohne dieses fiesen Thread hier hätte ich sicher nie etwas darüber gesagt. Soll jeder selber sehen, was er gut findet und was nicht - denn sonnst würde es ja sehr homogen aussehen im internet.
Aber nimms mir nicht übel: Wenn jemand mit einer solchen Seite als Aushängeschild mir was erzählen will, dann bin ich natürlich sher sehr skeptisch ! Denn ich will auf keinen Fall, daß meine Seite so aussieht. Wie gesagt Ist Geschmacksache. Ich mach das ja auch nur an der Optik fest und nicht am Inhalt (Die Kritik an Deiner Seite).
Aber letztlich siehst Du wohin das führt, wenn in einem Forum ein paar selbsternannte Erklärbären mit der Keule versuchen ihre "Kompetenz" zu verdeutlichen.
Das ganze hier ist doch nur noch Flaming vom feinsten.
Und man sieht deutlich, was es den Beteiligten für einen Spaß bereitet.
Das hat meiner Meinung nach mit einem Forum nix mehr zu tun ! Das ist nur Klugscheißerei auf niederem Niveau.
Das ganze hier hätte vollkommen anders ablaufen können, wenn der erste Antworter etwas höflicher und nicht so überheblich herumgekotzt hätte.
Unter einer Antwort stelle ich mir eine konkrete Sache vor und nicht irgendein nebeliger "Hinweis" der letzlich nur aussagt, daß der Erklärbär selber keine Ahnung hat wo das Problem liegt.
Auch irgendwelche Fachsimpeleien die Eindruck schinden sollen, helfen da nicht wirklich weiter ! Sie zeigen nur nochmal, die Ahnungslosigkeit des Antwortgebers.
Unter einer konkreten Aussage stelle ich mir z.B vor:
"In Deiner CSS musst Du in diesem Fall die Klasse anders anordnen.
Wenn Du die Links alle in der Tabelle gleichzeitig einer Klasse zuordnen willst, muss anstatt "a.beispiel:link" folgendes verwendet werden: ".beispiel a:link" "
Mit einer solchen Antwort hätte man wirkliche Kompetenz ausstrahlen können. Und das Problem wäre gelöst gewesen, ich hätte mich herzlich bedankt und auf meiner Seite einen Link hierher gepostet mit dem Hinweis, daß Ihr mir beim bauen der Seite geholfen habt. Aber man hat es ja lieber vorgezogen doof herumzuflamen und sich mit seinen Kunden anzulegen...
Leider passiert sowas sehr oft, wenn die Admins und Mods schon zu lange ihren Job machen. Kritik wird einfach abgeschmettert und was der Admin sagt ist gefälligst gesetz... ^^
Die wenigsten sagen das so, wie ich es hier deutlich gemacht habe.
Sie verschwinden einfach auf nimmerwiedersehen... das und nur das ist der einzige Grund, warum ich mit meiner Kritik so relativ alleine da stehe. Das heißt aber nicht, daß meine Kritik nicht gerecht fertigt ist. Ist Euer Bier, was Ihr tut... aber mal drüber nachdenken könnte sicxher nicht schaden ;-)
mfg
Sven
PS: Ich weiß, meine AW ist jetzt sehr lang geraten, aber ich denke das war nötig. Du hast mich anständig gefragt, also bekommt auch ne Anständige Antwort. So halte ich es auch bei mir im Forum. Ich käme nie auf die Idee jemanden anzuflamen, nur weil er der 10000 ist, der die selbe Frage stellt und weil aus meiner Sicht die AW doch ganz leicht ist...