Kein einziger deiner Links besitzt die Klasse head0.
Schon mal falsch.. daran hat es nicht gelegen,das ist absolut korrekt, wie ich es in der html habe. Die Elemente sind vorhanden und meine Links haben weiterhin, wie schon die ganze Zeit, die Klasse head0. Der Fehler lag ganz woanders... Versuchs nochmal... vielleicht kommst ja durch raten drauf.
Wieso? Ich weiß es woran es lag und kann das auch an der ersten antwort erkennen.
Wenn du mit dem Lachen fertig bist, was für Vorteile soll das phpBB bieten?
Das ich nicht so wild herumklicken muss um der Diskussion zu folgen. Ich finde dieses Board hier total unübersichtlich und funktionsarm.
Genau, es ist also alles andere als intuitiv sondern voller mehr oder weniger sinnloser Funktionen und ich weiß nicht warum du glaubst ich kenne keine andere Boards, ich nutze auch solche, aber ich persönlich bin von der funktionsfülle und der Bedienbarkeit hier sehr überzeugt. Das gilt, wie schon erwähnt, für Vielposter, für jemand der ab und an mal einen Beitrag schreibt kann das anders aussehen. 100% allen recht machen geht nie.
Nicht, daß ich phpBB Fan bin... mir persönlich geföllt das neue WBB3 sehr viel besser... Aber ich kenne wirklich kein Board, das schlechter, als dieses hier ist.
Du meinst das? http://www.woltlab-wiki.de/index.php/WoltLab_Burning_Board_3
Da funktioniert leider weder der Testlink noch der downwload link, aber soweit ich das sehe ist das nur eine neue Boardvariante, dass mag schön aussehen und viele tolle Funktionen haben, aber ich finde diese Boardsysteme ungeeignet für eine richitge schön Diskussion, wie z.b. dieser Thread - sowas wäre gar nicht möglich auf diesen Systemen. Es ist also für eine gewisse Art der Diskussionskultur das beste, für andere ist es ein Board
Gut...mag Geschmacksache sein - aber das letzte mal, als ich über so ein Board gestolpert bin... na das ist nun schon bestimmt n Jahrzehnt her. Nicht bös sein... Ihr seit dieses komische Board hier gewohnt. Aber Ihr müsst auch mal sehen, daß dies schon lange aus der Mode geraten ist, und der geneigte User nunmal weniger umständliche Boards gewöhnt ist. Vor allem weniger irritierende Boards.
Ach so, es geht um Mode und um deine Gewohnheiten, dann mögen deine Aussagen stimmen. Aber such mal nach einem deutschsprachigen Forum für Javascript oder CSS du wirst kaum ein aktiveres finden, weil es so umständlich ist?
Da meld ich mich extra an, um dann beim posten festzustellen, daß ich nicht angemeldet bin... hmmmm naja nu könnt ich natürlich auf fehlersuche gehen... aber das erspar ich mir mal. Is ja nicht mein Board.
Kritik an der Benmutzerführung ist durchaus berechtigt, wie bei allen anderen systemen auch. Da hier der Userlogin nicht über ein u.U. Sicherheitskritisches und unkomfortableres Sessionsystem sondern über htaccess geregelt wird, sind Anfänger gern mal etwas überfordert, wenn man es gerafft hat lernt man aber die Vorteile gegenüber anderen Systemen zu schätzen.
du bist ein lustiger Geselle, der seinen Spaß daran hat auf niedrigstem Niveau sich über andere lustig zu machen - ein sehr widerlicher Charakterzug.
Nun, genau das ist hier in den letzten Postings passiert !
Man hat sich ausgiebig darüber ausgelassen, wei häßlich, wie schlimm und doof meine Seite sein soll. Vielleicht merkst ja jetzt mal selber, wei das so ist, wenn anstatt konstruktiver Vorschläge nur dummes bla bla kommt.
Ich wiederhole mich gerne, ich hab nicht ein wort über deine Seite verloren, ausser das bei mir der Link - den wahsaga erwähnte - ebenfalls nicht funktionierte, aber ansonsten sind mir deine Seiten schnurz.
würde mich aber freuen, wenn du mir verrätst, was dihc konkret stört.
Mach ich eigentlich ungerne, weil eine Homepage nun mal eine persönliche sache ist, die jeder selber nach seinem Geschmack baut.
Aber da ich nunmal jetzt auch die Lästerschiene gefahren bin, bin ich Dir das natürlich Schuldig:Also es geht mir bei Deiner Seite nun weniger um irgendwelchen Code oder den Content. Aber Deine Seite wirkt wirklich so, wie aus dem verganendem Jahrtausend. Ohne jetzt beleidigend sein zu wollen - aber diese Seite hätte nicht die schlechtesten chancen auf einen Ugly award. Das ganze macht den Eindruck, als ob ein 3-Jähriger die Seite gebaut hat, was sicher an dem etwas übertriebenen Simple-style (ich setze jetzt mal voraus, DU hast das absichtlich so "gestaltet") liegen mag. Sieht ein bisschen so aus, wie im Netscape Composer 4.5 zusammengestellt.
Hmm, das ist aber ein ziemlich kewle Kritik, mit der kann ich arbeiten, aber du scheinst zu übersehen dass ich dort lediglich Versuche meine Experimente mit JS und evtl. Lösungen von Fragen dir hier und in anderen Foren gestellt werden vorzustellen und einen Designwettbewerb gewinnen wollte ich bisher nicht. Keine Ahnung ob das dein Anliegen bei deinen Seiten ist, aber bezüglich der Erstellung mit dem Composer, war das mein erster Gedanke als ich den HTML Quellcode von ein paar Seiten angeschaut habe, da sind soviele überflüssige Dinge drin, das kenne ich tasächlich noch aus dieser Zeit. Macht man sowas "von Hand"?
Aber letztlich siehst Du wohin das führt, wenn in einem Forum ein paar selbsternannte Erklärbären mit der Keule versuchen ihre "Kompetenz" zu verdeutlichen.
Das ganze hier ist doch nur noch Flaming vom feinsten.
Das war genau das was du von deinem 2. Posting an versucht hast.
Unter einer konkreten Aussage stelle ich mir z.B vor:
"In Deiner CSS musst Du in diesem Fall die Klasse anders anordnen.
Wenn Du die Links alle in der Tabelle gleichzeitig einer Klasse zuordnen willst, muss anstatt "a.beispiel:link" folgendes verwendet werden: ".beispiel a:link" "
Na siehst du, du bist selbst darauf gekommen, genau darum geht es hier.
Mit einer solchen Antwort hätte man wirkliche Kompetenz ausstrahlen können. Und das Problem wäre gelöst gewesen, ich hätte mich herzlich bedankt und auf meiner Seite einen Link hierher gepostet mit dem Hinweis, daß Ihr mir beim bauen der Seite geholfen habt. Aber man hat es ja lieber vorgezogen doof herumzuflamen und sich mit seinen Kunden anzulegen...
Es gibt hier keine Kunden, wie kommst du denn auf dieses dünne Eis?
... So halte ich es auch bei mir im Forum. Ich käme nie auf die Idee jemanden anzuflamen, nur weil er der 10000 ist, der die selbe Frage stellt und weil aus meiner Sicht die AW doch ganz leicht ist...
Naja, soweit muss es dann erstmal kommen und dann möchte ich dich sehen, wenn jemand kommt total bockig reagiert wie ein kleines Kind und nur rumplärrt ansatt auf konkrete Zielführende Antworten einzugehen. Dein Verhalten deuten nicht daraufhin, dass du dann die Geduld aufbringst jemanden sachlich weiterzuhelfen, was hier durchaus an der tagesordnung ist.
Struppi.