Hello,
Wenn du so eine Bewertungsfunktion wirklich haben möchtest, kannst du die ja einbauen, aber jede Bewertung vor dem Absenden von Hand freischalten. Komplett abschalten oder verbessern kannst du die Funktion ja später immer noch – vielleicht halten sich Eigenlob oder Verriss ja auch in Grenzen.
Auf jeden Fall müssen die Betriebe bewusst der Bewertung zustimmen. Und dann finde ich den Code auf dem Bon ganz gut "Bewerten Sie uns und nehmen Sie an der monatlichen Verlosung unserer Candlelightdinner für Zwei teil" oder so ähnlich, je nach Gastronomietyp.
Und bei der Bewertung sammelt man dann die eMailnamen. Sonst kann man ja den Gewinn nicht zuordnen. Und natürlich gibts dann einmal im Monat die aktuelle Speisekarte mit den "Stammkundengutscheinen". Aber immer mal was Neues, damit es nicht langweilig wird. Also nicht Penetration, sondern freundliche Information.
Liebe Grüße
Tom S.
Die Krawatte ist das Kopftuch des Westens