Servus Philipp,
Auch wenn ich die Umsetzung unserer Idee mitlerweilen auch für verworfen erachte,
Also ich weiss nicht ich sehe es nicht so. Obwohl ich mach daran ja nicht mehr weiter. Du hast recht.
wollte ich nochmals kurz auf die Indexierung durch Schlagworte zurückkommen und mein
"Wort" halten.
Das war jetzt nicht so frech gemeint.
Schlagwörter zur Typisierung (Roles) von Postings wären z.B.:
-Erklärung Fachbegriff
-Performance
-Sicherheit
-Humor
-Barrierefreiheit
-Umsetzung
-Standard
-Validität
-...Schlagwörter zur Klasse Datenbank wären z.B.:
Datenbank
Datentypen
-VARCHAR
-CHAR
-INT
-UNSIGNED
-AUTOINCREMENT
-SEQUENCE
-Längenangabe
-Datentypen
Relation
-Attribut
-Tabellentreiber
-Relation
View
-Subselect
-konzeptionelle Schicht
-view
Privileges
-GRANT
-Privileges
Join
-Join
Selektion
-WHERE
-Selektion
Projektion
-SELECT *
-Projektion
-Agregatsfunktion
Gruppierung
-Gruppierung
-GROUP BY
-HAVING
-Gruppenselektion
Limitierung
-Limitierung
-LIMIT
Subselect
-Subselect
Optimierung
-Optimierung
-Performance (s. Typenqualifizierung)
Index
-Index
Unique Index
-Unique Index
-Primary Key
-Subselect
-Join
Modellierung
-Modellierung
-ORM
-ER
-UML
Synthese
-Synthese
-Synthesealgorithmus
-Funktionale Abhängigkeit
Transaktion
-Transaktion
-COMMIT
-ROLLBACK
Also waren es doch keine Stichworte sonden Schlagworte was ich meinte. Bzw. was Du schlagworte ennst, nenne ich mal Kathegorien "Themen" und "Unterthemen".
Zwar hatte ich nicht vor, alles so geziehlt aufzuschlüsseln wie Du es oben gemacht hast. Ist aber eigentlich noch besser.
Ich hätte jedoch diese Kathegorien der bisherigen einträge angepass.
Auch wenn meine Aussage eventuell falsch liegt, würde bei mir unter Transaktionen z.B: kei´n Commit geben und auch kein Roolback, weil man dazu vermutlich im Archiv keinen Eintrag findet. <- Diese Aussage ist eventuell falsch ich weiss es nicht aber der Kern der Aussage sollte Schematisch verstanden werden.
Die Themen bereiche müssen durch ein kleines Team gepflegt werden wer auch immer das macht. <- Bitte nicht ernst nehmen das Projekt ist gestorben. Auch nur theoretisch wenn es gemacht würde.
Ebenfalls müssen die Themen + Schlagworte aktualisiert und dauerhaftg gepflegt werden.
Ob das nun in einer DB liegt oder dem wünsch einer Person entsprechend in einem XML File, damit man nicht den Umstand eines 5 Zeilers von SQL schreiben muss.....
Ist dabei ebenfalls egal.
Gruss Matze
PS. Eigentlich sehe ich es nicht als überholt an. Ich finde es schade, dass das Wissen des Forums einfach nur Brach liegt und nicht in einem besseren Format der breiten masse angeboten wird.
Wobei sich der Müntz wirklich soviel Mühe gibt und gegeben hat Sein Dokument in HTML zu verfassen und es kostenfrei anzubieten.