Servus,
vorweg... versuche wir doch mal beim thema zu bleiben icht, dass ich das mit Open Source etc. nicht gerne ausdiskutieren würde...
Aber vieleicht soch in einem anderen thread.
Warum? Gehört doch alles zusammen!
Jaein es hilft zumindest nich zum eigentlichen Thme des Threads.Aber haarscharf!
Was meinst Du wieviel potentielle Mitarbeiter, also die Leute, die nicht nur Zeit und Lust haben, sondern es auch können, Du damit schon vergrault hast?
Also um die anderen wieder etwas zu beschwichtigen Apache ist ja ein Paradebeispiel an open Source zeugs ebenfall gnu ....
Ich selbst verwende ja auch den Apache und bin damit sehr zufrieden.
Aber es gab in der Vegangenheit auch Fälle, wo ein m .E. gute Projekt so sang und klnglos wieder verschwnden ist.
Ausserdem sollte man diese Beachten: Open Source Projekte stehen in direkter Konkurrenz mit mir als Entwickler. Wenn sowas ein Unternehmen betreiben würde kostenlos software zu entiwckeln wäre das unlauterer Wettbewerb. Deshalb geäuge ich das schon kritisch.
Aber das hier auszudiskutieren sollte nicht bestandteil des Threads hier sein. Dass ich nun selbst an open source arbeiten muss ist mir klar und das macht mir an der Stelle auch nichts aus.
Begründung: Es ist ein kostenloser Deinst der zum vorteil aller steht, die hgn nutzen und aktiv dazu Beitragen.
So die richtung ja. Muss natürlich ernshaft noch ein Tabellendesign überlegen.
Naja, viele Möglichkeiten zur Permutation mit anschließendem sinnvollem Ergebnis stehen Dir da nicht gerade offen ;-)
Viele nicht aber es fliessen immer wieder einige Ideen und Vorschläge ein. Die wiederum ein etwas anderes Design der DB erfordern.
Gruss Matze