Hi,
Da habe ich doch glatt gedacht, das um diese Zeit eh keiern mehr da ist und es verschlampt, den Thread neu zu laden. Dadurch ist einiges redundant, 'tschuldigung.
Aber wahrscheinlich bin ich wohl nicht der einzige, der die Arbeit nach Möglichkeit in die kühlere Tages- oder besser Nachtzeit verlegt ;-)
Das klingt alles sehr toll.
Du hast nur eines dabei etwas vergessen, wie mir scheint: Welche Software ermöglicht dir diese Sortiererei? Und welche Konsequenzen hat diese Sortiererei für das Archiv und für die Suche?
Also grundsätzlich müsste eine Datenbank dahinter angeschaltet werden.
Ganz klar da ich selbst jedoch an Know ledge Bases arbeit gewissermassen an Dokumenten Management Systemen schwebt mir duschaus vor, wei man dies Automatisieren kann.
Bitte keine Gemeinplätze, danke.
Fairer weise muss ich zugeben, dass ich vermutlich nicht die Zeit dazu haben werde in meiner Freizeit die Software zu überarbeiten.
Dann laß es und richte eine schlichte DB mit einfachem Webfrontend ein. Sollte in ein paar (Paar? ;-) Stunden zu stricken sein.
- Müsste ich mir auch die software selbst geziehlt ansehen wie dort angedockt werden kann. Das habe ich auch noch nicht getan.
Wenn Du nicht gerade recht gut in C, Perl, XML und XSLT bist: laß es besser.
Dann schreibst du also die Software nicht. Weil die Forumssoftware frei erhältlich ist. Und da müßte ja dran angedockt werden.
Darüber könnte man streiten ich würde mich schon beteiligen aber der Zeitmangel....
Alos ich muß schon sagen: Dein "Zeitmangel" irritiert mich doch etwas.
Als zusätzliche Problematik kommt hinzu, dass das alte Archiv aus HTML-Dateien besteht, während das neue Archiv aus XML-Dateien besteht.
Mein lieber Sven: selbst ich würde die ~10 Zeilen Perl noch zusammenkriegen! ;-)
(Auha, das war jetzt doch etwas allzu mutig von mir, aber gut ;-)
Ach ja: Der Zähler hat während all der Zeit kontinuierlich weitergezählt, dich erwarten also grob geschätzt 54.500 Threads mit 303.000 Postings.
Na gut 10 GB freier Plattenspeicher zukünftig 300 GB au meiner Speilweise sollten ausreichen oder?
Ich befürchte, _darum_ geht es daber weniger ;-)
Du gestattest aber, dass ich skeptisch bin. Die Aufgabe ist eigentlich nicht mehr von Menschen zu schaffen - meine Meinung. Und die Suche wird gerade neu entwickelt, um zum einen performanter, zum anderen auch besser zu finden, was das Archiv bietet.
(Das wird sie schon seit langem *eg* BTW: Ist die Entwicklung eigentlich öffentlich?)
Sketik ist immer gut. Nur Skepsis und kritische Betrachtung durchleuchten manche Probleme die man nicht bedacht hat. Das mit der Suchmethode müsste man mal genauer betrachten wer ist dafür zuständig?
Im Zweifel: Du.
Vorsicht: die <I> sitzt hier sehr locker im gut geöltem Holster! ;-)
Aber ich lasse mich, was deine Initiative angeht, gerne vom Gegenteil überzeugen.
No Prob. Auch wenn es nochmals recht Grosskotzig wirkt Grosssysteme und komplexe Anwendungen sind genau meine welt.
Verwechsel nicht Komplexität mit der händischen Verarbeitung großer Datenmengen.
Das Problem ist nur die Zeit.....
Wie schon gesagt: Dein Zeitproblem irritiert mich wirklich etwas.
so short
Christoph Zurnieden