Servus,
Bitte keine Gemeinplätze, danke.
Was meinst Du mit Gemein plätzen?
Das für die Haltung großer Datenmengen eine Datenbank ganz nett wäre, ist ein Gemeinplatz.
Um Himmels willen nein nicht alles in die DB. Das bisherige Archivierungsystem soll nicht bzw. nicht wesentlich angefasst werden.
Fairer weise muss ich zugeben, dass ich vermutlich nicht die Zeit dazu haben werde in meiner Freizeit die Software zu überarbeiten.
Dann laß es und richte eine schlichte DB mit einfachem Webfrontend ein. Sollte in ein paar (Paar? ;-) Stunden zu stricken sein.
Müsste trotzdem in das System integriert werden.
Warum um Gottes Willen willst Du hier überhaupt reinhacken?
Warum kein Work-on-Copy?
Wie heißt's so schön:"Keep it simple, Dude!" ;-)Aber wenn das so klappt, wie Du Dir das vorstellst, wäre das natürlich sehr angenehm für alle.
Eben und die Änderungen sind jetzt nicht so gross, das es eine extrem starke überarbeitung des gesamtsystemes bedeuten würde.
Nein, um die Hardware ging es wirklich nicht, das wollte ich damit ausgedrückt haben, sondern um die Mühen handwerklicher Arbeit.
BTW: was für Prozessoren, wieviel RAM (was ja eigentlich wichtiger bei DB)?
16 GB Ram
Spätesens dann müsste da aber ne Werbung von uns rein :-))
Wer ist "uns"?
Lezendlich unser Unternehmen.... bei gewisser Bereitstellung verlangt natürlich unser Bos sowas wie ein entgegen kommen z.B: Werbeeinblendung :-))
Das Zeitproblem liet unter anderm daran, das ich schnell mal wieder in den SA bin
Was, wo oder wer ist denn SA?
da fehlt ein U wie USA.
oder mal wieder ganz woanderster un nunmal auch einen Job habe den ich ernst nehme. Der soll nicht darunter leiden und auch eigentlich nicht meine Familie.
Vorsicht bei der Formulierung, bei obiger kommt nämlich die Familie weit _nach_ dem Job. Ich glaube nicht, das das intendiert war, oder? ;-)
Nach dem Job. dann die Familie und dann Hobby und muse am selfhtml Zeug zu basteln.
Reichen denn nicht Ruhm und Ehre?
Nein der Rum ist nichts mein Artzt meinte meine Leber ist schon angeschlagen.
Mmh...
Eigentlich dachte ich jetzt, das genau dieses hier zu Deinem Interessengebiet gehört und auch zum Bereich, den Du als Deine Ideen bezeichnen würdest. Habe ich da jetzt irgendetwas mißverstanden?
Jaein aber nebenher habe ich noch andere geschichten am laufen wie schon seit Monaten und Jahren vor sich herdümpeln. Da wollte ich ebenfalls mal mehr zu rein bringen. Es liegt dabei nur nicht ausschliesslich an mir.
Grus Matze