Hallo,
auch wenn es keine direkte Antwort ist...
das sind doch meistens die spannensten ;-)
Aber in dem Abstand den ich gerade zum Forum habe, ist mir schon
aufgefallen, das hier die Stimmung ganz schön ab-und(unter)-kühlt
geworden ist.
Ich glaube, dies liegt zum Teil auch daran, daß die Newbiefragen immer mehr steigen. (Was nicht an den Newbies an sich liegt! was sollen die auch machen ;-)): Soooo viel neues hat es in der letzten Zeit an Entwicklung in der technik auch nicht gegeben. Jeder "alte" hier hat bereits sein Steckenpferd zur Genüge geritten, schaut ab und an mal über den Teller (wenns hoch kommt) und braucht kaum noch was zu fragen. Also nehmen die neuen scheinbar "überhand".... auch deswegen gibts da eben eine "Verständnisschere".... Auch gibts eine Menge Technikorientierte bei den Alten (also den Antwortern) die direkt so ein Zucken bekommen, wenn jemand die Schöhnheit und Rafinesse einer Trennung von Struktur und "ausschmückendes Layout" nicht direkt nachvollziehen kann, oder jemand eine Flashanimtaion allemal schöner findet als ein ausgeklügeltes css-Sperator-Konstrukt.
Aber ich habe auch mal wieder einfach in den FAQs rumgelesen und
finde das sie viel zu aufgebläht sind.
vollkommen Deiner Meinung. Ich empfinde sie zu weiten Teilen geradezu als überflüssig . Und auf jedenfall als schönes Beispiel, wie man das Medium Internet nicht richtig zur Informationsübermittlung eingesetzt hat ;-) Denn: die Information kommt definitiv nicht an. Warum auch? Leute, die den "benimmteil" derselbigen lesen, brauchen ihn nicht. Leute, die ihn bräuchten, lesen ihn nicht. Beide Gruppen ignorieren den "lies zuerst die FAQ" sowieso. Gelesen wird dieselbige meist nur von denen, die sie als Postingantwort verlinken wollen.
Chräcker