Und da es aber Leute gibt, die nicht arbeiten, müssen die keinen Soll erfüllen ?
Anscheinend ja nicht ...
Da ist was dran. Also Extradienst fuer Arbeitsscheue, Hausmaenner und -frauen oder was ist die Folgerung?
Find ich hart, dass du Arbeitsscheue und Hausmaenner/frauen gleichstellst, wie das aus deinem Satz hervorgeht *hmmm*
Wieso? Wo mach ich das denn? Kannst Du nicht lesen oder nur nicht in Zusammenhaengen denken?
Ich meinte jedoch, dass man sich vor Zahlungen leichter drücken kann, als vor dem Wehrdienst(siehe die, die in andere Länder gehen um deine achsotollen Steuern nicht zalhen zu müssen, etc.)
Das ist sicher wahr. Ich wiederhole meine Frage: Was ist die Folgerung?
Weil mir nicht klar ist, warum man Steuern nicht auch fuer das Gesundheitssystem aufwenden kann.
Werden Sie doch. Was denkst du warum es Krankenhäuser gibt ...
Nun, es warst Du, der sagte, dass Steuern "für deine Straßen, deine Polizei, deine Feuerwehr, ...Kollektivbedürfnisse!" sind, und nicht des "kleinen Dienst fuer sein Land". Wenn nun fuer Pflegedienste offenbar Zwangsrekrutierungen stattfinden muessen (der "kleine Dienst fuer's Land" eingefordert wird) und nicht einfach aus Steuern Geld fuer Pflegepersonal bereitgestellt werden kann, dann folgt daraus, das das Gesundheitswesen kein Kollektivbeduerfnis ist.
Die Vielfalt der Moeglichkeiten, wie man sich um den Wehrdienst druecken kann,
Aha jetzt kommen wir deiner wirklichen Einstellung näher
Hört sich an wie mein Opa. Nur der Bund ist gut, alle Zivis sind Weicheier ...*no comment*
Also ich nehme jetzt einfach mal an, dass Du lesen kannst, schliesslich hast Du ja schon auf die meisten meiner Postings geantwortet. Daraus folgt unmittelbar, Du kannst nicht denken. Denn sonst wuesstest Du ja, dass ich die ganze Zeit eine voellig andere Meinung vertrete.
Warum gehst Du auf meine Argumentation nicht ein? Hast Du sie etwa nicht verstanden?
Das heisst, ich zahle auch fuer viele Dinge, die ich nicht in Anspruch nehme.
Da wären wir wieder beim Thema kollektivbedürfniss & nicht Individualbedürfniss.
Muss ich Dich schon wieder daran erinnern, was Du selbst gesagt hast? "Eigentlich zahlst du ja nur, was du in Anspruch nimmst." Ich habe Dir das widerlegt. Ich habe das nicht gewertet. Kapierst Du den Unterschied, oder muss ich Dir das auch noch erklaeren?
"Ich brauch keinen Kindergarten, da ich keine Kinder habe ..." - Denke ist einfach nicht haltbar. Denn du nutzt genauso Sachen, die andere auch mitzahlen, obwohl Sie es vielleicht nicht nutzen.
Aber nicht zu ausgeglichenen Teilen. Eine der Grundlagen unseres Sozialsystems ist (oder war zumindest mal), dass die Staerkeren den Schwaecheren helfen. Das Gegenteil einer darwinistischen Gesellschaft eben.