Hallo Threadteilnehmer
Hallo Weltenbürger + Rest!
Ich finde, dass das eine ziemliche Diskrimierung der Männer ist, oder sehe ich das falsch? Warum kämpft eigentlich niemand derer, die sich vermeintlicherweise für Gleichberechtigung einsetzen, gegen sie (und die Wehrpflicht ist sicherlich eine schwerwiegendere Diskrimierung als viele Kleinigkeiten deren Abschaffung von den Freunden der Gleichberechtigung gefordert wird)?
über dieses Thema kann man dann und nur dann diskutieren, wenn die Gleichberechtigung verwirklicht ist.
Das verstehe ich nicht. Wehrpflicht nur für Männer ist teil der Ungleichberechtigung, wenn sie nur abgeschafft werden kann, wenn bereits Gleichberechtigung herrscht, kann sie niemals abgeschafft werden.
Ihr meint es gibt schon Gleichberechtigung?
Hierzulande zumindest größtenteils, wobei allerdings durchaus eben auch die Männer benachteiligt sein können.
Keine Angst, die kommt nicht so schnell. Insbesondere deshalb nicht, weil es immer noch ausreichend viele I* wie euch gibt.
Auch wenn man die Beleidigung "zensiert" bleibt sie eine Beleidigung. In diesem Sinne vielen Dank (ad hominem ist halt doch besser als ad rem).
Und wenn ihr meint Kinderkriegen ist ein Spaß na dann hilft euch das weiter http://www.suedelbien.de/geburt/geburt.html, selbst wenn es nicht so dramatisch ist, ist das eine reichlich schmerzhafte Angelegenheit. Von den Monaten voller Beschränkungen davor und danach gar nicht zu reden.
Wo habe ich behauptet, dass Kinderkriegen unbedingt ein Spaß sei (ob du´s glaubst oder nicht, aber ich kannte diese Seite bereits...)? Ich sagte nur, dass die Frauen selber entscheiden können ob sie schwanger werden wollen oder nicht. Und, dass nicht alle Frauen Vorteile erhalten sollten, nur weil Männer eben keine Kinder kriegen leuchtet doch ein, oder? BTW ist die Chance im Kriegseinsatz zu sterben wohl doch höher als bei der Geburt.
Erik