Hallo Marlies!
Uralt und doch immer wieder neu. Wie neu und notwendig siehst Du ja an den Reaktionen einiger männlicher Threadteilnehmer, die glauben, die Gleichberechtigung der Frauen sei bereits verwirklicht und jegliche "Bevorzugung" der Frauen auf einigen Gebieten sei überflüssig bzw. eine Diskriminierung des Mannes.
Na, das Posting musst Du mir zeigen, wo das drinsteht. Wie man Links setzt, weisst Du ja.
Und im Hinblick darauf finde ich es schade, dass sich nur wenige Männer, die diese Benachteiligung sehen, in diesem Thread geäußert haben. Mit diesem Schweigen reduzieren sie meiner Meinung nach die Gleichberechtigung zu einer Frauenangelegenheit.
Gleichberechtigung ist primaer immer eine Angelegenheit derer, die benachteiligt sind. Die weisen dann auf diese Ungerechtigkeiten hin und treten dafuer ein, dass die abgeschafft werden. Und stell Dir vor, auch Maenner werden benachteiligt, auch wenn das einige ach so emanzipierte Frauen nicht wahrhaben wollen. Und dann machen die Maenner eben die Klappe auf. Hast Du damit ein Problem?
So long