hi, Kess
Es gibt genug Leute, die das freiwillig machen: Polizei,
Berufs-Soldaten, egagierte Zivil-Personen. Dazu brauchts keine
Wehrpflicht.
hm, <ueberspitzt> Es gibt Aerzte,Pfleger,Krankenschwestern,Ersthelfer usw. Alles machen sie es freiwillig. Wozu muss ich einen Erste-Hilfe-Kurs machen, um einen Führerschein zu bekommen? </ueberspitzt>
Vorschrift ist Vorschrift *g*
Im Ernst, damit ist gewährleistet, dass auch -Dir- jemand helfen kann, solltest Du im Graben liegen. Das hat also durchaus seine Berechtigung. Ich renn gerade offene Türen ein :), aber
|
|
V
<theatralisch missionirend>
90% aller Unglücksfälle / akut lebensbedrohlichen Erkrankungen treten im Kreis der Familie auf. Ein guter Erste-Hilfe-Kurs kann das Leben Deiner Angehörigen retten. Mach' lieber einen zweiten (ausführlichen) Kurs, bevor Du Dir ein Leben lang Vorwürfe machst. Du wirst nicht glauben, wie einfach es ist, ein Leben zu retten. Welchen Aufwand wäre Dir das wert?
</theatralisch missionierend>
Wenn mir hier 'der Staat', wer immer er letztendlich seien möge, etwas vorschreibt, -das- akzeptiere ich gerne. Erste Hilfe ist ja auch umgekehrt proportional zum Dienst an der Waffe und der nachfolgenden letzten Ölung, um krampfhaft wieder einen Bezug zum Thread herzustellen.
LG Orlando