Sup!
PS: Wieder einmal resigniert. Ich hoffe nur, dass mein Sohn niemals solche Ansichten äußert wie einige hier, denn dann habe ich gewiß etwas verkehrt gemacht.
Mal abgesehen davon, daß Du nicht auf meine Argumente eingegangen bist (Ich kann nicht erkennen, daß das "Entnervte Abbrechen der Diskussion" nach nur ca. 3 Postingwechseln verständlich wäre; daß Deine Argumente so schlagend und ich so dumm bin, daß ich Dich einfach nicht verstehen kann, kann ich auch nicht glauben):
Wenn Deine Kinder eine eigene Meinung entwicklen, die Deiner evtl. nicht entspricht, dann hast Du IMHO nicht als Mutter versagt. Du teilst nur Dein Schicksal mit Millionen anderen Müttern (wobei allerdings besonders die Kinder, deren Eltern versuchen sie in irgendeiner Weise zu beeinflussen, besonders konträre Meinungen zu entwickeln pflegen)
Und ich wäre Dir sehr verbunden, wenn Du mir sagen könntest, was Du Deinem hypothetisch 18-jährigen Sohn sagen würdest, warum es gerecht ist, daß er zum Bund muß, und seine Schwester nicht.
Gruesse,
Bio