Sup!
Ich will gar nicht bestreiten, dass der Bund auch ein paar positive Effekte hat (z.B. kann man locker mal um 5 aufstehen, friert weniger schnell bei -5°, kann endlich seine Klamotten selber falten, hat ein gewisses Verstaendnis dafuer, dass manchmal Diskutieren kontraproduktiv ist...) und dass es durchaus gut ist, wenn die Bundeswehr nicht nur aus Berufssoldaten besteht, dass Deutschland eine Armee IMHO durchaus brauchen kann, weil der, der den Frieden will, für den Krieg gerüstet sein muß... aber trotzdem kann ich Deinem Posting nicht so ganz zustimmen, denn den Punkt, daß es nicht sein kann, daß man dem Staat einen Teil seines Lebens opfern soll, während die Frauen dazu nicht verpflichtet sind (obwohl sie länger leben), kannst auch Du nicht wegdiskutieren, und irgendwie drückst Du Dich auch ein wenig radikal aus... wegen Feigheit erschiessen... hast Du Morbus Bahlsen (einen an der Waffel *fg*)? Wenn man etwas erreichen will, dann muß man sich manchmal diplomatisch ausdrücken (auch wenn ich dafür nicht sooo das leuchtende Beispiel sein mag).
Gruesse,
Bio