Scheiße ich wünschte ich würde nicht so oft recht behalten, gestern hab ich noch auf einer Party über ne "Lichterkette Dänischer Botschaften die sich über den Erdball ziehen wird" gefrotzelt, und heute bruzelt es bereits in Beirut...
Das ganze geht schon lange nicht mehr um Karrikaturen des Propheten,
da wird der Wut über die Ausgrenzungskampagnen seit 9/11 Bahn gemacht, und die Heiligkeit des Propheten ist so ziemlich der einzige gemeinsame Nenner der die eigentlich tief gespaltene Islamische Welt zusammenbringen könnte.
Da hat das von den Amis drangsalierte Syrien doch die Chance jetzt vorne mitzuspielen und Solidarität zu erheischen. Man sollte wissen, dass die dortige herrschende Klasse samt "sozialistischen" Präsident einer Sekte angehört die nur 10% der Bevölkerung ausmacht (eine Religion die übrigens von den meisten anderen Moslems eher als Ketzerei eingestuft wird.) Ohne Zustimmung der Geheimdienste dieser Diktatur wagt sich kein syrischer Demonstrant auf die Straße! Politisches Kalkül eben!
Die ganze Aufregung würde es ohne den Irakkrieg, nicht geben, die Karikaturen sind nur der Tropfen, der das Fass jetzt zum überlaufen bringt. Danke nochmals George Walker B.!
So stümperisch und feige die Diplomatie der Dänischen Regierung bisher war, würde ich mir wünschen dass es jetzt in ganz Europa Konsequenzen für die Syrischen Botschaften gäbe, bis ihn zum Abbruch der Beziehungen. Lasst sie spüren was Dänemark spürt!
Den anderen Akteuren in diesem Spiel muss klar gemacht werden dass Gewalt im Dialog nichts zu suchen hat.
Vielleicht waren die Karikaturen dieser "Dänischen Bildzeitung" eine gezielte Provokation, aber es ist jetzt mein gutes Recht mir in einer deutschen Zeitung ein eigenes Bild darüber zu machen, und nur darum geht es! Punkt.
Die Zeit drängt ... es gibt genug frustrierte orientalische Hooligans in unseren Ghettos die sich beweisen wollen, denen muss der Wind jetzt aus den Segeln genommen werden. Die säkulare Mehrheit in Europa muss eindeutig Stellung beziehen, damit Hitzköpfe wissen, dass ihnen keiner applaudieren wird!
Das ist ein innenpolitisches Problem!
We are running out of virgins!
Pathetische Grüße
LanX