hi,
Auf einer der Karikaturen sollen (noch qualmende) Selbstmordattentäter am Himmelstor von Mohammed abgewiesen werden, mit den Worten "Wir haben keine Jungfrauen mehr!".
Das war auch so ziemlich die einzige von denen, die ich lustig finden konnte.
Das ist doch eigentlich eine ganz passable Veralberung der verqueren Vorstellung, durch einen Mord komme man sofort in den Himmel, finde ich.
Ja, gerade deshalb hatte die einen gewissen Witz.
Sie zieht genau das durch den Kakao (ob das angesichts eines so ernsten Themas angebracht ist, sei dahingestellt - aber auch "Galgenhumor" hat seine Berechtigung), was die mordenden Fanatiker treiben: Den Missbrauch der Religion des Islam für ihre eigenen Zwecke und Vorteile.
Dass _diese_ Gruppe sich dadurch "beleidigt" sieht, mag verständlich sein - aber das sich ein halbwegs normaler Moslem dadurch beleidigt fühlt, halte ich für absurd (wenn man mal vom Verbot der Abbildung des Propheten absieht - für die Verletzung dessen dürfte es aber weitaus "schlimmere" Beispiele geben, über die sich kaum einer aufregen wollte).
Jeder Moslem, der sich davon distanzieren möchte, ein mordender Fanatiker zu sein, und mir gleichzeitig weismachen möchte, diese Karikatur verletze seine religiösen Gefühle - der ist für mich ein verlogenes !%$&.
gruß,
wahsaga
/voodoo.css:
#GeorgeWBush { position:absolute; bottom:-6ft; }